5 Spirituosen Ikonen

Tauchen Sie ein in die zauberhafte Welt edler Spirituosen! Mit dieser exquisiten Auswahl von 5 Ikonen werden Sie unvergessliche Genuss-Momente erleben! Jede dieser erlesenen Spirituosen trägt einen einzigartigen Ruf – sie zählen zweifellos zu den herausragendsten und besten. Unsere 5 Ikonen sind wahre Pioniere in der Welt der Spirituosen. Die Destillerien, die diese Meisterwerke erschaffen haben, haben sich als unübertroffene Meister des Geschmacks erwiesen! Lassen Sie sich von unseren Ikonen beeindrucken und erleben Sie den wahren Genuss!
 
Roku Japanese Craft Gin
Nicht nur Sake ist eine Kunst, die in Japan hergestellt wird. Auch in Sachen Gin zeigen die Japaner ihren Feingeist für besondere Qualität und Ingredenzien. Die verwendeten Botanicals sind außergewöhnlich und jetzt schon legendär! Roku bedeutet auf Japanisch „Sechs“, was auf die verwendeten Botanicals verweist: Kirschblüte, Kirschblätter, Gyokuro-Tee, Sencha-Grüntee, Sansho-Pfeffer und eine Zitrusnote aus der Schale der Yuzufrucht. Damit bekommt dieser Premium-Gin seine unverwechselbare japanische Identität. Roku wird aufwendig produziert, die Extraktion der Botanicals erfolgt jeweils in einem eigenen Destillationsprozess. Hinzu kommen acht traditionelle Gin-Zutaten, im Aroma vom Wacholder dominiert. Er schmeckt kraftvoll und frisch, wobei auch am Gaumen der Wachholder dominiert und lange anhält.Der Roku Gin zeichnet sich durch seine sechs („roku“ auf japanisch) Botanicals aus: Kirschblüte, Kirschblätter, Gyokuro-Tee, Sencha-Grüntee, Sansho-Pfeffer und eine Zitrusnote aus der Schale der Yuzufrucht. Damit bekommt dieser Premium-Gin seine unverwechselbare japanische Identität. Dennoch ist der Roku auch klassischer Gin, er schmeckt kraftvoll und frisch, am Gaumen dominiert der Wachholder und hält lange an.
Laphroaig 10 YO Islay Single Malt Scotch Whisky

Laphroaig 10 ist der markante torfige Single Malt von Islay, destilliert nach Traditionen, die in den letzten 200 Jahren von passionierten Master Distillers geschaffen wurden. Er ist ein Standard für Kenner und ein Fest der torfigen Noten. Sein einzigartiges Geschmacksprofil wird aus gemälzter Gerste geschaffen, die zuerst über Torffeuer kalt geräuchert wird, wie es nur eine Handvoll Brennereien handhaben.

Der torfige Whisky ruht die nächsten 10 Jahre in ex-Bourbon-Fässern – weil es ein ganzes Jahrzehnt braucht, um unseren vollmundigen Laphroaig 10 Year Old mit kräftigem Rauchgeschmack, Noten von salzigem Seetang und einer anhaltenden Süße reifen zu lassen. Trinke ihn pur oder auf Eis. In jedem Fall wird Dich sein typischer Islay-Charme beeindrucken.

Macallan 12 Years Double Cask Highland Single Malt
Wenn James Bond nicht gerade Martini trinkt, ist die Wahl ein alter Whisky von Macallan. Die Destillate dieser Brennerei gehören zum Feinsten, was es in Schottland zu kaufen gibt: der 12 Jahre alte Double Cask wurde in Sherryfässern ausgbaut. Er schmeckt ungeheuer vielschichtig und phantastisch rund. Seine Textur ist cremig, der Duft erinnert an Crème Brulée, getrocknete Äfel, kandierte Zitrusfrüchte. Das Finale währt lang und länger und bleibt weich und fast süß. Das ist Whisky in Perfektion.
Suntory Hibiki Harmony Blended Japanese Whisky
Nirgends auf der Welt ist die Produktliebe und Qualitätsversessenheit für Lebensmittel so groß wie in Japan. Daher ist es kein Wunder, dass einige der besten Whikys mittlerweile aus Fernost kommen. Suntory war dabei die erste Destillerie, die Whisky herstellte und zwar bereits 1923. Sie blicken somit auf 100 Jahre Tradition zurück! Der Duft der Harmony Blend ist leicht floral, man meint Litschi zu spüren, untermalt mit etwas kräuteriger Würze. Am Gaumen ist der Suntory Hibiki leicht süß und fruchtig mit Anklängen an Orange, helle Schokolade und Honig. Besonders ist nicht nur der Inhalt, sondern auch das Etikett diese Blds: Es ist aus edlem, handgeschöpftem Echizen-Papier, dem besten Papier Japans für große Kalligraphie-Kunst.
Yamazaki 12 Years Single Malt Whisky
12 Jahre braucht dieser japanische Whisky, um sein beeindruckendes Bouquet in voller Größe zu entfalten. Das angenehme Aroma nach Vanille, Trockenfrüchten und Honig geht in einen milden, feinen Geschmack über. Im mittellangen Abgang lässt sich erkennen, dass der Single Malt in drei unterschiedlichen Eichenfässern gereift ist. Dabei handelt es sich um ein Alleinstellungsmerkmal von Yamazaki.